Mittels telefonischer Kalt-Akquise versucht die DBV Verlagsgesellschaft mbH unter Gewerbetreibenden und Freiberuflern auf Kundenfang zu gehen. Dabei hat es das Unternehmen darauf abgesehen, dass die Betroffenen einer Gesprächsaufzeichnung zustimmen, um nachträglich eine Rechnung legitimieren zu können.
Die Anschrift der DBV Verlagsgesellschaft mbH lautet:
DBV Verlagsgesellschaft mbH
Sprendlinger Landstraße 180
63069 Offenbach
Als Geschäftsführer des Unternehmens wird ein Herr Semir Ujkanovic genannt.
firmenverlag24 versendet Rechnung wegen Branchenbucheintrags
Wer in die Telefonfalle der DBV Verlagsgesellschaft mbH geraten ist, wird eine mit “firmenverlag24…gesucht gefunden” überschriebene Rechnung erhalten. Der Betroffene soll für einen sechsmonatigen Premiumeintrag für die Seite www.firmenverlag24.de einen Betrag in Höhe von 699,00 Euro zuzüglich Umsatzsteuer zahlen. Wer sich weigert, die Rechnung zu bezahlen muss mit der Einschaltung eines Inkassobüros rechnen.
DBV Verlagsgesellschaft mbH ist nicht sehr geduldig
Schon bei Nichtzahlung der Rechnung kann sie ohne vorherige Mahnung die National Inkasso GmbH mit dem weiteren Forderungseinzug beauftragen. Das Inkassobüro fordert unter Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens die Begleichung der offenen Forderung. Zudem versendet die National Inkasso GmbH ein mit “Ratenzahlung” überschriebenes Schreiben. Diese sollte nicht vorschnell ausgefüllt und unterschrieben werden.
Lesen Sie mehr über das Inkassobüro hier: Forderungseinzug der National Inkasso GmbH
Unser aktuelles Angebot
Sie haben Fragen im Zusammenhang mit unserem obigen Text?
Gern unterstützen wir Sie. Wir sind deutschlandweit tätig und bieten die Übernahme des Mandats für pauschal 178,50 Euro (153,88 Euro netto zzgl. 16 % USt.) an.