Ziel eines Widerrufs ist die Rückabwicklung des Vertrags
Dabei bekommen Sie alles an die Bank gezahlte von der Bank zurück, dafür müssen Sie der Bank den Nettobetrag des Darlehens bezahlen. Durch den Widerruf haben Sie die Möglichkeit, ein neues Darlehen abzuschließen, mit den aktuell niedrigen Zinsen. So können Sie noch mehr Geld sparen, statt Ihre hohen Zinsen weiter zu bezahlen. Zudem können Sie oft aus dem Vertrag aussteigen, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu leisten.
Ein Darlehenswiderruf bringt für den Verbraucher somit viele Vorteile. Das Recht zum Widerruf von Immobiliendarlehen, die zwischen 11/2002 und 06/2010 geschlossen sind, wurde 2016 für einige Fälle begrenzt. Es verbleiben jedoch noch zahlreiche Möglichkeiten mit spezialisierten Kanzleien den Widerruf erfolgreich zu nutzen! Wie und wann das geht, erklären wir nun:
Der Widerrufsjoker 2.0 für Konsumentenkredite und Immobiliendarlehen seit 11/2002!
Konsumentenkredite, die seit 11/2002 geschlossen wurden, können alle noch widerrufen werden! Immobiliendarlehen, die seit 06/2010 geschlossen wurden, können ebenfalls alle noch widerrufen werden. Zudem besteht die Möglichkeit eine Baufinanzierung auch über Fehler in der Widerrufsbelehrung zum sog. Fernabsatzgeschäft zu widerrufen. Das ist dann der Fall, wenn der Vertrag zwischen Bank und Verbraucher per Telefon, Internet oder andere Fernkommunikationsmittel und im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems abgeschlossen wurde und zudem Fehler in der Widerrufsbelehrung vorliegen.
Sollten Sie einen Vertrag mit den genannten Voraussetzungen abgeschlossen haben, sollten Sie nicht zögern, sich anwaltliche Hilfe zu suchen, um so den Widerrufsjoker zu nutzen und viel Geld zu sparen.