wichtiger technischer Hinweis:
Sie sehen diese Hinweismeldung, weil Sie entweder die Darstellung von Cascading Style Sheets (CSS) in Ihrem Browser unterbunden haben, Ihr Browser nicht vollst�ndig mit dem Standard HTML 5 kompatibel ist oder ihr Browsercache die Stylesheet-Angaben 'verschluckt' hat. Lesen Sie mehr zu diesem Thema und weitere Informationen zum Design dieser Homepage unter folgender Adresse:   ->  weitere Hinweise und Informationen
Suche
Anwalt gesucht?
Anwalt gefunden!
Sie haben ein rechtliches Problem? Eine individuelle Rechtsfrage? Streit mit dem Nachbarn, Chef oder Ämtern?Gehen Sie auf Nummer sicher und holen Sie sich den fachkundigen Rat eines Rechtsanwalts.Hier im Deutschen Anwaltsregister finden Sie immer den passenden Rechtsanwalt in Ihrer Nähe.Nutzen Síe Ihr Recht!

Versicherungsrecht | 18.08.2017

Schlafapnoe

Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom: Neue Operations­methode nun auch in Deutschland!

Neue Operations­methode verspricht bessere Heilung­schancen

Nächtliches Schnarchen ist nicht nur störend, häufig gefährdet es auch die Gesundheit ernsthaft und wirkt sich sogar lebens­gefährdend aus. Kommt es beim Schnarchen mehrfach zu Atem­aussetzern, schützt sich der Körper durch einen Weckreflex. Der Mensch holt erst dann wieder Luft. Ständiger Sauerstoff­mangel und zu wenig Tiefschlaf fordern ihren Preis: Der gestresste Körper reagiert häufig mit Bluthoch­druck, Herz­beschwerden, depressiver Verstimmtheit. Häufige Diagnose: „Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom“ (OSAS).

Die Operation des Kiefers als letzter Ausweg

Konventionelle Hilfsmittel wie Atemmaske und Protrusions­schiene können bei Schlafapnoe helfen. Verhelfen diese aber nicht zu ausreichender Linderung, bleibt nur die Kiefer-OP. Bei der sogenannten Umstellungs­osteotomie werden die Kiefer­knochen in der Operation nach vorne verlagert, die verengten Atemwege erweitert. Besonders erfolgversprechend soll hierbei die Methode der rotierenden Kiefer­vor­verlagerung (das sogenannte Rotation Advancement) sein. Diese spezielle Methode verspricht eine besonders weite Öffnung der Atemwege und deshalb noch bessere Heilung­schancen.

Operation nun auch in Deutschland

Das Angebot eines in der Schweiz praktizierenden Operateurs (wir berichteten hierzu in einem früheren Beitrag) hat im preis­attraktiveren Gesundheits­markt in Deutschland mittlerweile ernst­zunehmende Wettbewerber gefunden. Diese Operation wird nun auch in Deutschland von verschiedenen Ärzten angeboten und häufiger praktiziert.

Ihre PKV zahlt nicht für die OP? – Das müssen Sie nicht hinnehmen!

Sie brauchen dringend Hilfe, da Ihre Private Kranken­versicherung nicht oder nur teilweise die Kosten für diesen Eingriff übernimmt? Sprechen Sie uns an, wir haben die richtigen Ratschläge und Tipps. Für eine Beratung nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie einfach während der Geschäfts­zeiten an!

BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertung: 5 (max. 5)  -  1 Abstimmungsergebnis Bitte bewerten Sie diesen Artikel.0





       Sie sind Anwalt?! Werden Sie ein Teil vom Deutschen Anwaltsregister (DAWR) und stellen Sie sich und Ihre Kanzlei ausführlich vor!Profitieren Sie von der großen Reichweite des DAWR und seiner Partnerportale.Klicken Sie hier und nutzen Sie jetzt Ihre Gelegenheit
auf mehr Mandate aus dem Internet!

#4476

URL dieses Artikels: https://www.dawr/d4476
 für RechtsanwälteEin Kanzleiprofil beim DAWR kann auch Ihnen helfen!