Die Inkassotätigkeit des Rechtsanwalts zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht lange mit Floskeln aufhält und gleich mit „allen rechtlich möglichen und gebotenen Konsequenzen“ droht. Es folgt in der Regel eine Aufzählung von Maßnahmen, die vor allem das Ziel haben, den Zahlungsunwilligen Kunden einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen. So droht Herr Rechtsanwalt Dr. Schneider zum Beispiel die Zwangsvollstreckung, einen Eintrag bei der Schufa, die Beauftragung von Detektiven sowie Langzeitüberwachungen an. Dies alles erfolgt, um Druck aufzubauen.
Die Anwaltskanzlei findet sich unter folgender Adresse:
Anwaltskanzlei Dr. Harald Schneider
Auf der Papagei 36
53721 Siegburg
Auftraggeber der Anwaltskanzlei Dr. Harald Schneider
Die Anwaltskanzlei Dr. Harald Schneider war und ist für mehrere Branchenbuchanbieter tätig, die im Internet die jeweiligen Verzeichnisse betreiben. Dazu gehören:
- Gesellschaft für Marketing und Suchmaschinenoptimierung S.L.
- Gesellschaft für Webdesign S.L. in Sachen „wofindo.com“
- Auskunft XL S.L.
- Verlag für virtuelle Dienste
- digitale vertriebs- u. verlagsgesellschaft mbH in Sachen „abvz“
- Verlag für elektronische Medien Melle in Sachen „EBVZ“
- Teledeal Media
- Peters Online Verlag GmbH in Sachen „abvz“
- Business Service Media GmbH in Sachen „dbvz“
- deal UP in Sachen „Clever Gefunden“
Anwaltliche Prüfung und Beratung ist ratsam
Wer von Herrn Rechtsanwalt Dr. Schneider ein Schreiben wegen eines behaupteten Brancheneintrags in einem Internet-Branchenverzeichnis erhält, sollte sich am besten rechtsanwaltlichen Rat einholen.
Kämpfen Sie für Ihr Recht!
Die SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH rät, Rechnungen genau zu prüfen - und wenn Sie sich reingelegt fühlen - anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hilft Ihnen bundesweit schnell und effektiv. Wir führen die nötige Korrespondenz, um Ihre Rechte zu verteidigen. Dabei sind die Rechtsanwaltsgebühren überschaubar.
Unser aktuelles Angebot
Sofern Sie uns mit Ihrer Vertretung beauftragen möchten, bieten wir die Übernahme des Mandats für pauschal 178,50 Euro brutto (inkl. 19 % Umsatzsteuer) an. Es kommen keine versteckten Kosten hinzu. Dies umfasst unsere gesamte außergerichtliche Tätigkeit. Selbstverständlich besprechen wir mit Ihnen die Kosten, bevor sie entstehen. Der telefonische Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!
Rufen Sie uns an unter: (030) 31 00 44 00 oder (030) 88 92 82 28.