Nun haben die beiden weiteren, in Deutschland ansässigen Gesellschaften der P&R Gruppe, die P&R Transport-Container GmbH und die P&R AG, beide mit Sitz in Grünwald bei München, ebenfalls Insolvenz angemeldet. Damit ist nahezu die komplette in Deutschland ansässige Unternehmensgruppe zahlungsunfähig.
Anlageskandal weitet sich aus
Die Situation für die viele Anleger verschlimmert sich damit weiter. Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter sollen mehr als 14.900 Kapitalanleger Geld in die P&R Transport-Container GmbH gesteckt haben, wobei es sich bei 95 Prozent der Betroffenen um Investoren handeln soll, die bei den anderen drei Gesellschaften ebenfalls Container erworben hatten. Der Anlageskandal sowie mögliche Verluste der Anleger weiten sich damit wohl aus.
Zentrales Thema ist die Eigentümerstellung
Auch dürfte nunmehr dasselbe Problem auftreten, wie bei den bereits seit März 2018 insolventen Gesellschaften. Ein Gros der Anleger wird wohl nicht über Eigentumszertifikate verfügen, sodass sich auch bei dieser Gruppe das zentrale Thema zunächst um die Eigentümerstellung drehen wird.
Wir helfen gerne. Sprechen Sie uns an!
Anleger sollten nicht allzu lange warten und stattdessen schnellstmöglich versuchen, ihre Rechte zu sichern, sei es gegenüber dem Insolvenzverwalter, den Hinterleuten der Gesellschaften, Prospektverantwortlichen oder Beratern/Vermittlern.
Erste Infos erhalten Sie auch hier.