Weiterhin hat der Konzern eigens für die Finanzierung seines Wachstumshungers die German Pellets Genussrechte GmbH gegründet, die ihrerseits Genussrechte an private Anleger mit einem Gesamtvolumen von ca. 40 Mio. Euro ausgegeben hat.
Geschäftsführer beider Unternehmen war auch Prospektverantwortlicher
Sowohl bei der German Pellets GmbH als auch bei der German Pellets Genussrechte GmbH war Herr Peter Leibold Geschäftsführer und in dieser Funktion Prospektverantwortlicher für die herausgegebenen Prospekte zu den aufgelegten Anleihen und Genussrechten.
Klagen gegen Geschäftsführer wegen Prospekthaftung geplant
Wie CLLB Rechtsanwälte bereits Mitte März 2016 berichtete, verfolgen die Kanzlei derzeit Schadenersatzansprüche wegen Prospekthaftung bezüglich der Unternehmensanleihen gegen Herrn Peter Leibold direkt. Erste Klagen sind hier in Vorbereitung.
Parallel werden Klagen zu Schadensersatzansprüchen vorbereitet
Darüber hinaus wird CLLB Rechtsanwälte nunmehr auch Schadenersatzansprüche bezüglich der Genussrechte gegen Herrn Peter Leibold direkt geltend machen und zunächst außergerichtlich verfolgen. Auch hier werden parallel Klagen vorbereitet.
CLLB Rechtsanwälte vertreten bereits mehrere Anleger und helfen Ihnen bei der Durchsetzung und Wahrung Ihrer Rechte
Neben der Durchsetzung möglicher Schadenersatzansprüche vertreten wir unsere Mandanten natürlich auch in den bevorstehenden Insolvenzverfahren der German Pellets GmbH und der German Pellets Genussrechte GmbH.